Manufactured with pride in Europe/Germany



Startseite | Segelauswahl | Großsegel | Fullbatten | Basic-Line

"Basic" Fullbatten



GRUNDAUSSTATTUNG: FRITZ "Basic"
FULLBATTEN GROSSSEGEL IM CROSSCUT


  • Tuchqualitäten: 5,5 bis 9,5 US oz Dacron
  • Crosscut (=Horizontalschnitt), computerentwickelt aus erfolgreichen FRITZ-Designs
  • Achterlieksregulierleine mit zusätzlicher Verstellmöglichkeit an jedem Reff
  • Große Hals-, Kopf- ,Schothorn und Reffverstärkungen
  • Seewasserbeständiges Kopfbrett
  • Seewasserbeständige Kauschen
  • Windbändsel am Achterliek
  • Segelsack
EXTRAS: (gegen Aufpreis)

  • 1 bis 4 Reffreihen
  • Mastrutscher (PVC oder Kugellagersysteme Harken /Frederiksen /Rutgerson)
  • Großbaum- und/oder Salingfenster
  • Hochseeausführung mit Doppeltrippelstich ab 20 qm Fläche und zusätzlicher schwerer Verarbeitung
  • Cunningham
  • Softfuß-Bahn am Unterliek
  • Segelnummern
  • Segelzeichen

Angebotsanfrage





Unsere Basic-Großsegel sind auf das Anforderungsprofil des Binnen- und Blauwasserskippers abgestimmt, der sein Augenmerk auf Langlebigkeit, Sicherheit, Funktionalität, Handling und den Preis seiner Segel legt. Schnitt und Ausführung der Basic-SEGEL bieten somit alles, was ein Skipper von seinen Fahrtensegeln erwartet. Alle Segel unserer Produktionslinien werden mit großer Sorgfalt und Mühe angefertigt und vor der Auslieferung in einer Endkontrolle nochmals genau überprüft. Darüber hinaus verwenden wir nur Tücher namhafter Hersteller wie POLYANT und CONTENDER. Das DACRON-Großsegel im Crosscut (Horizontalschnitt) hat sich für den Fahrtensegler am Besten bewährt. Diese preiswerte Kombination aus Langlebigkeit, Funktionalität und einfachem Handling setzt sich im Fahrtensegelbereich seit Langen unaufhaltsam durch. Wir empfehlen den Crosscut-Schnitt allen unseren Kunden als optimales Preis / Leistungsverhältnis für den Fahrtensegler. Aufwendige und daher teure Rutschersysteme werden beim Kurzlattensegel nicht benötigt. Dennoch, im Falle eines Kaufs sollten Sie abwägen, ob Sie sich für ein Großsegel mit kurzen Latten entscheiden, oder ein durchgelattetes Segel gleichen Schnitts vorziehen. .